Meike Seltmann

Meike Nürnberger


Kangatraining und Trageberatung Bad Kissingen und Umgebung

 

Trageberaterin

Kangatrainerin

Pre Kangatrainerin



Schnupperangebot

 

Trage-Crashkurs: Welche Möglichkeiten gibt es, warum trage ich und wie trage ich mein Baby richtig

 

Sonntag 25.10.20

10.00-11.00 Uhr

 

Ort: Am Stahlbrunnen 3

97708 Bad Bocklet

 

Kosten: kostenfrei

 

Anmeldungkurse-kg-nes.fit-fuer-mehr.de

 


 

Mein Name ist Meike Nürnberger, ich bin 26 Jahre alt und Mami meiner wundervollen Tochter Emely. Mein Traum war es schon immer mit Babys zu arbeiten und da ich mit meinem Hauptberuf als Vertriebsassistentin mich nach dieser Arbeit sehnte, beschloss ich im Frühjahr 2016 ganz spontan nach Wien zur Ausbildung zur Kangatrainerin zu fahren. Wow, ein paar anstrengende Wochen lagen hinter mir, voller Input und wahnsinnig viel zum Lernen. Im Anschluss folgte dann noch die Ausbildung zur zertifizierten Trageberaterin der Trageschule NRW.

 

Jetzt nach fast 3 Jahren KANGA habe ich beschlossen, den schönsten Job der Welt zu haben!

 

Kangatraining ist dein Workout in Geborgenheit mit deinem Baby. Ein bunt gemischtes Workout bestehend aus Bodenübungen, Tanz und Kräftigung mit deinem Baby in der Tragehilfe oder einem Tuch.

 

Kurz nach meinem Start als Kangatrainerin hat es dann endlich auch mit dem eigenen Nachwuchs geklappt. Während der Schwangerschaft habe ich mich dann noch zur „PRE Kangatraining Trainerin“ ausbilden lassen.

 

Pre Kangatraining ist ein kugelrundes Workout um fit durch die Schwangerschaft zu kommen. Es ist genau auf Deine Bedürfnisse als werdende Mama abgestimmt und macht Dich fit für die Geburt. Fitness in der Schwangerschaft ist ein wichtiger Bestandteil für Wohlbefinden. Beim PreKanga lernst Du Verspannungen zu lösen und Deinen Beckenboden auf Deine bevorstehende Entbindung vorzubereiten. 

 

Emely ist im Juli 2017 geboren. Von Anfang an war sie ein Baby das ganz viel Nähe und Liebe gebraucht hat. Hier ist mir eigentlich erst richtig klar geworden wie „wertvoll“ eine Trage nicht nur beim Sport, sondern auch im Alltag mit Baby eigentlich sein kann. Das Baby am Körper in Geborgenheit zu Tragen ist einfach das schönste Gefühl das man als Eltern haben kann. Von da an war es mir auch ein Herzenswunsch Familien mit meiner Zertifizierung als Trageberaterin nicht nur im Kangatraining zu beraten. Seit 2018 biete ich nun auch Einzelberatungen und Workshops für Schwangere oder Familien mit Nachwuchs an.

 

Trageberatung - BABYS sind TRAGLINGE keine ABLEGLINGE. Egal, wie alt Dein Baby ist, mit dem Tragen kann man jederzeit beginnen und dein Baby wird es lieben. Ob Tuch oder Tragehilfe, nicht jede Trage passt zu jedem Träger, wir versuchen gemeinsam das passende für euch zu finden!

 

Meine Angebote

  • Trageberatung Einzel/Paar 
  • Trageworkshops 
  • Kangatrainingkurse 
  • Fit durch die Schwangerschaft mit Pre Kanga Kursen

Meine Kontaktdaten

 

Meike Nürnberger

Häuslerweg 20

97720 Haard

 

Telefon: 0176/84636774

E-Mail: meike.s@kangatraining.de

Homepage: Kurse-kg-nes.fit-fuer-mehr.de