Katharina Dymek

Katharina Dymek


Stillberatung Milchmäulchen

 

Stillbegleiterin DAIS

Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge

Gesundheits- und Krankenpflegerin

 


 

Ich bin Katharina,

gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (*2016 und *2018) in  Bad Kissingen.

 

Bereits zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft habe ich gelernt wie wichtig es für mich ist mich mit dem Stillen zu beschäftigen. Je weiter die Schwangerschaft voranschritt desto mehr Fragen tauchten auf. Leider hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts von Stillvorbereitungsgesprächen gehört.

 

Der Stillstart gestaltete sich dann leider etwas holprig, jedoch fand ich eine einfühlsame Stillberaterin die uns half. So hatten wir bis zur erneuten Schwangerschaft eine erfüllte Stillbeziehung.

 

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gab es noch mehrere  junge Mütter und so merkte ich schnell, dass es auch dort einige gab die eine gute Unterstützung und Begleitung gebrauchen können. Da die Ernährung von Säuglingen und besonders das Stillen eine Herzensangelegenheit von mir ist habe ich mich in diesem Bereich viel fortgebildet. Seit Juni 2021 bin ich zertifiziert vom Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung (DAIS).

 

Um auf alle Bedürfnisse von unterschiedlichen Familien eingehen zu können habe ich mich zusätzlich zur Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge ausbilden lassen. Ich freue mich darauf Familien auf Ihrem einzigartigen Weg zu begleiten.

 

Meine Angebote

  • Stillvorbereitung
  • Stillberatung zu:
    Stillbeginn und Bonding
    Stillpositionen
    Stillproblemen
    Abstillen
  • Beratung zur Ernährung mit der Flasche

    Beratungen finden als Hausbesuch oder Videocall statt

Meine Kontaktdaten

 

Katharina Dymek

Telefon: 0971/13027853
(im Nov/Dez nur über E-Mail erreichbar)

E-Mail: stillberatung.milchmaeulchen@gmail.com


Instagram: @stillberatung_milchmaeulchen

Facebook: @stillberatung.milchmaeulchen

 

Stillberatung Milchmäulchen