Marie Kramer-Schmidt | Rhöner Babyglück

Marie Kramer-Schmidt


Rhöner Babyglück - Mentale Geburtsvorbereitung

 

Examinierte Gesundheits- & Krankenpflegerin

Coach für mentale Geburtsvorbereitung | Geburt-mit-floW®-Mentorin

 


 

Mein Name ist Marie Kramer-Schmidt, aufgewachsen bin ich im schönen Thulba und lebe nun mittlerweile mit meinem Mann und meinen zwei Kindern (beide Spontangeburten) in Bad Neustadt. Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Berufserfahrung in der Psychiatrie und Psychosomatik.

 

Da ich bei meiner ersten Geburt leider keine allzu schöne Erfahrung gemacht habe (viel Angst, Anspannung und Unwohlsein war im Spiel), habe ich mich in der zweiten Schwangerschaft mit der mentalen Geburtsvorbereitung beschäftigt. Und was soll ich sagen? Die zweite Geburt war wunderschön, kraftvoll und voller Vertrauen – in meinen Körper, mein Baby, die Natur und vor allem in mich selbst. Ich merkte es geht auch anders! So kam ich dann schließlich auch auf die Ausbildung zur Geburt-mit-floW®-Mentorin, so dass ich dieses Wissen und diese wunderschöne, erfüllende Erfahrung an andere Frauen weitergeben kann.

 

Mein Herzensanliegen also kurz zusammengefasst: Ich helfe schwangeren Frauen und ihren Geburtsbegleitern sich mental auf die Geburt vorzubereiten, sodass sie eine selbstbestimmte und natürliche Geburt erleben können.

 

Meine Angebote

  • Gruppenkurse für mentale Geburtsvorbereitung
  • 1:1 Coachings - Bei Bedarf auch bei dir zu Hause
  • Auf Anfrage alle Angebote auch in englischer Sprache möglich
  • Präsenzkurse/ -coachings, wenn es die aktuelle Lage zulässt. Ansonsten finden alle Angebote auch online statt.

Meine Kontaktdaten

 

Marie Kramer-Schmidt

Telefon: 0170/1888286

E-Mail: marie@rhoener-babyglueck.de

Homepage: www.rhoener-babyglueck.de 

 

Facebook: @rhoener.babyglueck

Instagram: @rhoener_babyglueck