Jessica Schneider

Jessica & Florian Schneider


 

Tagesmutter, -vater

Klangteppich-Leiter/in

Sozialpädagogin

Betriebswirt



Schnupperangebote

 

Klangteppich (0-2 J.) und ggf. Führung durch die KiTa

Samstag 24.10.20

09.30-10.00 Uhr &

15.30-16.00 Uhr


Die Schnupperstunde gibt einen Einblick über den Kurs „Klangteppich“. Die Kinder bekommen hierbei früh die Möglichkeit sich aktiv mit der Anregung all ihrer Sinnesorgane zu beschäftigen, um so ihren eigenen Körper und die Umgebung besser kennen lernen zu können.

 

Klangteppich auf Englisch (2-4 J.) und ggf. Führung durch die KiTa

Samstag 24.10.20

10.15-10.45 Uhr &

16.15-16.45 Uhr


Die Schnupperstunde gibt einen Einblick über den Kurs „Klangteppich auf Englisch“. Die beste Möglichkeit eine fremde Sprache zu lernen ist in der frühen Kindheit. Die Kleinen lernen hierbei spielerisch in Verbindung mit Bewegung, die einfachen englischen Rhythmen.

 

Führung durch die Räume der Kinder-Tagespflege

Sonntag 25.10.20

10 + 12 + 15 Uhr


Neben den Klangteppich Kursen bieten wir auch eine Führung durch die Räumlichkeiten der Tagespflege „Tapfere Schneiderlein“ an. Diese finden statt, nach den Klangteppich Kursen sowie zusätzlich am Sonntag.

 

Ort: Otto-Hahn-Str 7

97688 Bad Kissingen 

 

Kosten: freiwillige Spende

 

Anmeldungjessi.schneider1312@gmail.com oder 0152/33976495

      



Jessica Schneider

Mein Name ist Jessica Schneider, ich bin am 13.12.91 geboren und bin in der schönen Rhön aufgewachsen. Nach meinem Abitur und meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin, habe ich in Bamberg Pädagogik mit Nebenfach Theologie studiert. Nach einem Jahr Tätigkeit in einer Kinderkrippe habe ich unsere Tochter Sophia zur Welt gebracht. Nach meiner Elternzeit habe ich mich dazu entschieden als Tagesmutter zu arbeiten. Außerdem habe ich eine Fortbildung zur musikalischen Früherziehung absolviert und biete daher den Kurs "Klangteppich" für Babys und Kleinkinder an.


Florian Schneider

Mein Name ist Florian Schneider, ich bin am 19.07.90 geboren und bin in Köln aufgewachsen. Ich bin verheiratet und der stolze Vater einer Tochter namens Sophia, die 2017 zur Welt kam. Nach meinem Abitur im Jahr 2010 habe ich mich für ein einjähriges Auslandsjahr in England entschieden. Dort habe ich als Au Pair auf drei Kinder aufgepasst. Hiernach habe ich mich für ein BWL Studium in Bamberg entschieden. Nach erfolgreichem Abschluss habe ich drei Jahre lang in der Kreditabteilung einer Privatbank gearbeitet. Danach habe ich mich 1,5 Jahre Zuhause um unsere gemeinsame Tochter und den Haushalt gekümmert und parallel die Qualifizierung zur Tagespflegeperson abgeschlossen. In meinem Klangteppich Kurs möchte ich Kindern an meinem großen Interesse an der englischen Sprache teilhaben lassen. Hier lässt sich spielerisch perfekt die Brücke zwischen musikalischer Früherziehung und bilingualer Erziehung schlagen. 


Unsere Angebote

  • Betreuung als Tagesmutter und Tagesvater in einer Kleingruppe 
  • Jessica: Klangteppich (musikalische Früherziehung) 0-2 Jahre
  • Florian: Klangteppich auf Englisch 2-4 Jahre 

Unsere Kontaktdaten

 

Jessica & Florian Schneider

Otto-Hahn-Str 7

97688 Bad Kissingen 

 

Telefon: 0152/33976495

E-Mail: jessi.schneider1312@gmail.com

florian.schneider90@gmail.com

Homepage: www.schneiderskidszone.de