Jessica Schneider

Jessica Schneider


 

Sozialpädagogin

Tagesmutter

Klangteppich-Leiterin


 

Ich heiße Jessica Schneider und wohne mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter Sophia in Bad Kissingen. Ich habe nach meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin mein Studium (Ba Pädagogik) in Bamberg abgeschlossen. Im Anschluss habe ich in einer Kinderkrippe gearbeitet, bis ich 2017 meine eigene Tochter zur Welt gebracht habe. Ich liebe die gemeinsame Zeit mit meiner kleinen Familie und erfreue mich an jedem Entwicklungsschritt meines Kindes.

 

Ich habe lange überlegt wie ich am besten wieder ins Berufsleben nach meiner Elternzeit einsteigen kann. Ich habe die Arbeit in der Krippe mit den Kindern als eine sehr schöne Aufgabe kennen gelernt, allerdings habe ich immer die Erfahrung des Personalmangels machen müssen - zu volle Krippen, mit zu wenig Personal. Dabei müssen u.a. noch Entwicklungsberichte geschrieben werden und Ausflüge in die Natur sollen auch nicht zu knapp kommen. Wie meistert man das Alles am besten?

 

Sophia geht zu einer Tagesmutter zur Betreuung. Ich habe diese als liebevoll, herzlich und flexibel kennen lernen dürfen. Mein Kind war von dem Zeitpunkt an in guten Händen und ich habe das Gefühl dass sie besser auf die einzelnen Bedürfnisse der Kinder eingehen kann, als dies in Krippen oft der Fall ist. Ich denke, das jedem Elternpaar dies sehr wichtig ist.

 

Aus meinen eigenen Ansprüchen und der Freude daran Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, habe ich mich, neben einem angestellten Halbtagsjob, ebenfalls als Tagesmutter in Bad Kissingen selbstständig gemacht. So besitze ich seit Mai 2019 offiziell die Pflegeerlaubnis für bis zu fünf Tageskinder.

 

Außerdem habe ich Anfang des Jahres 2019 eine Fortbildung im musikalischen Bereich zur Förderung von Kleinkindern gemacht.

 

Das Tor zur Welt beginnt für jedes Neugeborene mit dem vertrauten Klang der mütterlichen Stimme, die wie ein ruhiger Fels in der Brandung des lauten Alltags wirkt. Durch gemeinsames Singen zwischen Eltern und Kindern kann nun das tiefe Band weiter verstärkt werden.

 

Seit Mai 2019 biete ich Kurse zur musikalischen Förderung für Babys und Kleinkinder (0-24 Monate) an. Der Kurs Klangteppich soll den Kindern die Gelegenheit geben, sich aktiv mit der Anregung aller Sinne zu beschäftigen.

 

Bei Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung :)

Eure Jessica

 

Meine Angebote

  • Betreuung als Tagesmutter in einer Kleingruppe bis zu fünf Kindern
  • Klangteppich (musikalische Früherziehung)

Meine Kontaktdaten

 

Jessica Schneider

Otto-Hahn-Str 7

97688 Bad Kissingen 

 

Telefon: 0152/33976495

E-Mail: jessi.schneider1312@gmail.com

Homepage: www.schneiderskidszone.de